Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Low Carb

Maritimer Mittwoch – Low Carb-Auflauf – Mond

Diesmal gibt's zum Maritimen Mittwoch ein Bild von mir am Strand von Baltrum, meiner absoluten Lieblingsinsel. Ich war schon viele Male dort, weil ich einfach nirgendwo besser abschalten und neue Energie tanken kann als dort. Besonders, wenn kein Bundesland Ferien hat, ist es auf Baltrum schön ruhig.


Gestern habe ich wieder ein neues Low Carb-Rezept ausprobiert: Blumenkohl-Gratin. Ich esse total gerne Gratins. Aber bis jetzt waren es meist die mit Kartoffeln oder Nudeln, also jeder Menge Kohlenhydrate. Aber ein reiner Gemüse-Auflauf tut's auch. Ich fand ihn jedenfalls sehr lecker. Das Rezept für Nachkocher gibt es hier.


Vorhin hab ich mal wieder den Mond fotografiert, weil er so schön zu sehen war. Ich könnte ihn wirklich stundenlang durch die Kamera beobachten. Ich weiß nicht warum, aber der Mond fasziniert mich einfach total. Vor allem, wenn ich ihn so hautnah betrachten kann.




Frau L-Punkt 10.04.2019, 22.37 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Zebrafinken - Low Carb-Pizza - Sonntagsantwort

Heute habe ich die Voliere gründlich saubergemacht, während die Zebrafinken Freiflug hatten. Ein paar Stunden haben wir sie wieder fliegen lassen. Und auch diesmal lag ich mit meiner Kamera auf der Lauer ;)
Es macht echt so einen Spaß, die Vögel zu beobachten, ihnen zu lauschen und sie zu fotografieren. Ich denke, ich hab auch schon ein paar echt schöne Fotos zusammen.




Am Abend habe ich meinem Herzmann und mir dann eine Low Carb-Pizza gemacht. Ich war erst skeptisch, ob der Teig schmecken würde, weil er mit Quark, Käse und Ei gemacht wird. Aber nach dem ersten Bissen konnte ich mich vor Begeisterung kaum halten :) Schön, dass ich also auf Pizza zukünftig nicht verzichten muss. Natürlich sollte auch der Belag kohlenhydratarm sein. Aber das war er bei mir. Wer auch mal Lust auf eine Low Carb Pizza hat, findet das Rezept hier.



Ab sofort mache ich auch bei der Blogaktion Sonntagsantwort von Christa und Sandra mit. Die Frage für diese Woche lautet: Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Leider lese ich nur äußerst selten. Entweder habe ich nicht die Ruhe dazu oder ich mag was anderes lieber machen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mein letztes Buch eins von Sergio Bambaren war. Ich liebe seine Bücher und habe den Schriftsteller sogar schon mal persönlich getroffen. Ich glaub, es war im April 2016 in Köln. Ein unvergessliches Erlebnis! :)




Frau L-Punkt 07.04.2019, 21.39 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Frau L-Punkt

Ich liebe das Meer, meine Haustiere,
fotografieren, Doctor Who, Instagram und
vieles mehr.

Meine Tiere



Letzte Kommentare
Perle:
Boah ich bin ja neidisch. Aber etwas schlabbe
...mehr
Ocean:
Das ist wirklich ein toller Erfolg, dass Du s
...mehr
Ingrid:
Gratuliere zur Größe 46 - das ist ja ein Mega
...mehr
Ellen:
Herzlichen Glückwunsch! Und neue Klamotten ka
...mehr
Ocean:
Echt super - herzlichen Glückwunsch zu Deinem
...mehr
Ich liebe...




RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3