Wiegetag - Zebrafinken

Ich starte ins Osterwochenende mit weiteren 1,1 kg weniger auf der Waage. Damit bin ich bei 7,2 kg seit Anfang März 2019. Ich freu mich!

Wir sind kreativ geworden für unsere Zebrafinken. Wir haben uns einen Ast von der kürzlich gestutzten Korkenzieherweide geschnappt, in den Weihnachtsbaum-Ständer eingespannt, und schon haben die Vögelchen einen neuen Ort, den sie ansteuern können. Und den haben sie auch relativ schnell angenommen. Praktischerweise kann ich den Ast auch gleich als Osterstrauch nutzen. Was will man mehr?! ;) 


 
 
Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende und viel Spaß beim Eiersuchen! ;)

Frau L-Punkt 19.04.2019, 14.41| (0/0) Kommentare | PL | Tags: Wiegetag, Zebrafinken,

Maritimer Mittwoch - Neue Karten

Dieses Bild vom Scheveninger Pier (Niederlande) ist mein heutiger Beitrag zum Maritimen Mittwoch. Es gibt dort Gastronomie, ein Riesenrad, Bungeejumping und eine Seilbahn. Ordentlich was los dort :)





Mich haben auch wieder neue Karten erreicht, die ich ganz vergessen habe zu posten. Am 9. April kam eine aus Ungarn an.




Am 15. April hat mich eine aus Finnland erreicht. Darauf zu sehen ist die Burg Turku im gleichnamigen Ort.




Und heute kam eine Karte aus den Niederlanden mit der Nordsee als Motiv.



Frau L-Punkt 17.04.2019, 21.43| (0/0) Kommentare | PL | Tags: Maritimer Mittwoch, Postcrossing,

Sonntagsantwort - Neue Hose

Gestern war ich mir eine neue Jeans kaufen, weil die alten langsam zu groß werden. Da ich ja noch einiges abnehmen möchte, habe ich mir erstmal nur eine Hose gekauft. Die kann ich ja immer wieder waschen. Das Geld für mehrere neue Hosen gebe ich lieber aus, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe. Alles andere ist Geldverschwendung.
Da ich je nach Schnitt immer zwischen 50 und 52 getragen habe, habe ich mich jetzt natürlich an eine 48 gewagt. Aber soll ich euch was sagen? Es wurde eine 46er. Und das, obwohl sie relativ eng geschnitten ist. Da war ich echt platt :)


Meine aktuelle Sonntagsantwort zur Frage Lieber immerwährende Sommer- oder Winterzeit? lautet wie folgt: Ich hätte lieber immer die Sommerzeit, weil ich es schöner finde, wenn es länger draußen hell bleibt.



Frau L-Punkt 14.04.2019, 22.18| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | Tags: Sonntagsantwort, Abnehmen, Shopping,

Wiegetag

Na also... geht doch. Nach dem Fast-Stillstand von letzter Woche, sind diese Woche wieder 1,2 kg von dannen gezogen. Ich hab das Grinsen den ganzen Morgen nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt ;) Damit sind es dann 6,1 kg in 6 Wochen. Ich freu mich sehr! Morgen geh ich mir erstmal eine neue Hose kaufen. Denn die, die ich mir mit noch mehr Übergewicht gekauft habe, ist mittlerweile zu groß. Letztes Jahr hab ich nämlich noch mehr gewogen als Anfang März als ich bewusst mit dem Abnehmen angefangen habe. Wenn man's also genau nimmt, hab ich eigentlisch schon 13 kg abgenommen :) Schönes Wochenende euch allen!

Frau L-Punkt 12.04.2019, 21.55| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | Tags: Wiegetag, Abnehmen,

Maritimer Mittwoch – Low Carb-Auflauf – Mond

Diesmal gibt's zum Maritimen Mittwoch ein Bild von mir am Strand von Baltrum, meiner absoluten Lieblingsinsel. Ich war schon viele Male dort, weil ich einfach nirgendwo besser abschalten und neue Energie tanken kann als dort. Besonders, wenn kein Bundesland Ferien hat, ist es auf Baltrum schön ruhig.


Gestern habe ich wieder ein neues Low Carb-Rezept ausprobiert: Blumenkohl-Gratin. Ich esse total gerne Gratins. Aber bis jetzt waren es meist die mit Kartoffeln oder Nudeln, also jeder Menge Kohlenhydrate. Aber ein reiner Gemüse-Auflauf tut's auch. Ich fand ihn jedenfalls sehr lecker. Das Rezept für Nachkocher gibt es hier.


Vorhin hab ich mal wieder den Mond fotografiert, weil er so schön zu sehen war. Ich könnte ihn wirklich stundenlang durch die Kamera beobachten. Ich weiß nicht warum, aber der Mond fasziniert mich einfach total. Vor allem, wenn ich ihn so hautnah betrachten kann.




Frau L-Punkt 10.04.2019, 22.37| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | Tags: Maritimer Mittwoch, Low Carb, Mond,

Zebrafinken - Low Carb-Pizza - Sonntagsantwort

Heute habe ich die Voliere gründlich saubergemacht, während die Zebrafinken Freiflug hatten. Ein paar Stunden haben wir sie wieder fliegen lassen. Und auch diesmal lag ich mit meiner Kamera auf der Lauer ;)
Es macht echt so einen Spaß, die Vögel zu beobachten, ihnen zu lauschen und sie zu fotografieren. Ich denke, ich hab auch schon ein paar echt schöne Fotos zusammen.




Am Abend habe ich meinem Herzmann und mir dann eine Low Carb-Pizza gemacht. Ich war erst skeptisch, ob der Teig schmecken würde, weil er mit Quark, Käse und Ei gemacht wird. Aber nach dem ersten Bissen konnte ich mich vor Begeisterung kaum halten :) Schön, dass ich also auf Pizza zukünftig nicht verzichten muss. Natürlich sollte auch der Belag kohlenhydratarm sein. Aber das war er bei mir. Wer auch mal Lust auf eine Low Carb Pizza hat, findet das Rezept hier.



Ab sofort mache ich auch bei der Blogaktion Sonntagsantwort von Christa und Sandra mit. Die Frage für diese Woche lautet: Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Leider lese ich nur äußerst selten. Entweder habe ich nicht die Ruhe dazu oder ich mag was anderes lieber machen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mein letztes Buch eins von Sergio Bambaren war. Ich liebe seine Bücher und habe den Schriftsteller sogar schon mal persönlich getroffen. Ich glaub, es war im April 2016 in Köln. Ein unvergessliches Erlebnis! :)




Frau L-Punkt 07.04.2019, 21.39| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | Tags: Zebrafinken, Sonntagsantwort, Abnehmen, Low Carb,

Wiegetag - Katzenbesuch

Die ersten vier Wochen hab ich schön abgenommen, insgesamt 5 kg. Diese Woche war ich leider nicht so erfolgreich, warum auch immer. Statt ab- hab ich sogar zugenommen, wenn auch nur 100 g. Trotzdem war ich erstmal ganz schön frustriert, weil ich damit echt nicht gerechnet habe. Aber Aufgeben kommt deshalb nicht infrage. Vermutlich ist das normal, dass man nicht stetig abnimmt. Da muss ich also wohl durch und da will ich auch durch. Ich hab endlich nach Jahren wieder einen Anfang gefunden und werd deshalb den Teufel tun und wieder aufhören. Knapp 20 kg sollen noch runter. Dann bin ich zwar immer noch moppelig, weiß aber, dass ich dann ein Gewicht habe, mit dem ich mich wohlfühle. Und das ist mein Ziel.

Nun hat auch eine unserer Nachbarskatzen unsere Zebrafinken entdeckt. Plötzlich saß sie im Essbereich von außen auf der Fensterbank und hat die Vögel in aller Ruhe beobachtet. Ich hab mich richtig erschreckt, als ich da im Blickwinkel plötzlich was größeres sitzen sah :) Seitdem kommt sie öfter mal vorbei und guckt.




Für Katzen muss unser Haus ja momentan das reinste Paradies sein, wenn sie reinkommen könnten. In der einen Ecke Zebrafinken, in der anderen Rennmäuse. Hui... was könnten die da jagen :) Aber hier kommt keine Katze rein. Mit unseren Zwergkaninchen draußen verstehen sie sich aber ganz gut. Eine Katze hat sogar Angst vor denen ;)

Schönes Wochenende euch allen!



Frau L-Punkt 05.04.2019, 22.02| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | Tags: Wiegetag, Abnehmen, Katzen, Zwergkaninchen, Zebrafinken, Rennmäuse, Leuchtturm,

Maritimer Mittwoch – Neue Karte – Haare

Mein heutiger Beitrag zum Maritimen Mittwoch ist ein Strandbild aus Sierksdorf an der Ostsee. Vor fast zwei Jahren war ich dort für ein verlängertes Wochenende mit meinem Bruder und noch ein paar anderen aus der Familie. War wirklich schön. Und auch mit dem Wetter hatten wir echt Glück.


Heute hat mich meine zweite Postcrossing-Karte erreicht, diesmal aus St. Petersburg. Zu sehen ist der Schlossplatz und die Alexandersäule.


Gestern war ich beim Frisör und hab mal was neues ausprobiert. Die Seiten sind jetzt seeeeehr kurz geworden, was ich wegen meinem moppeligen Gesicht eigentlich nicht so mag. Aber ich dachte, das sieht vielleicht besser aus, wenn ich das Deckhaar zukünftig etwas länger und nicht mehr wild nach oben tragen will. Und es wirkt tatsächlich viel besser. Was so'n paar Milimeter an der richtigen Stelle doch ausmachen. Anschließend hab ich mir zuhause dann noch die Haare blondiert und irgendwas zwischen Rot und Lila gefärbt, weil ich auch das Schwarz irgendwie satt war. Und auch das gefällt mir echt gut, auch wenn die Farbe eigentlich etwas anders geplant war. Aber dadurch, dass ich etwas unregelmäßig blondiert hab und noch dunklere Stellen zu sehen sind, kommt das meiner Wunschhaarfarbe sehr nahe. Ich fühle mich jetzt auf jeden Fall wieder deutlich wohler in meiner Haut. Und das hat sich draußen auch gleich bemerkbar gemacht. War direkt etwas selbstbewusster unterwegs. Und das war ein schönes Gefühl :) Jetzt muss nur noch das mit dem Abnehmen auch weiterhin gut klappen... (ein aktuelles Bild von mir findest du übrigens in der rechten Spalte)



Frau L-Punkt 03.04.2019, 22.42| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | Tags: Maritimer Mittwoch, Postcrossing, Ich,

Erste Karte

Nach langer Zeit mache ich wieder bei Postcrossing mit, wo man Postkarten in die ganze Welt verschickt und auch von dort bekommt. Denn ich find's toll, zwischendurch auch mal eine schöne Karte im Briefkasten vorzufinden als immer nur Werbung und Rechnungen. Na jedenfalls hab ich im März meine ersten fünf Karten verschickt, die zum Teil auch schon angekommen sind. Und heute hatte ich dann auch endlich meine erste Karte im Postkasten. Sie kommt aus Macao.


Frau L-Punkt 02.04.2019, 14.33| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | Tags: Postcrossing

Wieder da - Neue Haustiere

Ich hab mich dazu entschlossen, doch hier weiterzumachen. Ob's klappt, weiß ich nicht. Aber ich werde mein Bestes geben, denn die Lust ist ja da. Erwartet bitte nur keine täglichen Beiträge von mir! ;)


Mein Herzmann und ich haben uns zu unseren Zwergkaninchen und Rennmäusen jetzt auch noch Zebrafinken zugelegt. Auf den Geschmack haben uns Omas Wellensittiche gebracht. Nur dass wir keine Vögel wollten, die genauso laut sind sondern stattdessen etwas angenehmere Laute von sich geben. Und da haben wir uns halt für die Zebrafinken entschieden. Die geben so süße, quietschende Laute von sich – wir haben uns direkt in die kleinen Racker verliebt :)



Frau L-Punkt 01.04.2019, 19.17| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | Tags: Bloggen, Zebrafinken, Haustiere,

Frau L-Punkt

Ich liebe das Meer, meine Haustiere,
fotografieren, Doctor Who, Instagram und
vieles mehr.

Meine Tiere



Letzte Kommentare
Perle:
Boah ich bin ja neidisch. Aber etwas schlabbe
...mehr
Ocean:
Das ist wirklich ein toller Erfolg, dass Du s
...mehr
Ingrid:
Gratuliere zur Größe 46 - das ist ja ein Mega
...mehr
Ellen:
Herzlichen Glückwunsch! Und neue Klamotten ka
...mehr
Ocean:
Echt super - herzlichen Glückwunsch zu Deinem
...mehr
Ich liebe...




RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3